Freitag, 5. Juni 2015

{Geschichte #13} Es war einmal ein Kleid...

Damit dieser Blog nicht ganz einschläft, habe ich beschlossen die kurzen Geschichten, die mir manchmal im Kopf herum irren, aber nicht für eine spannende/tiefsinnige/sinnvolle Kurzgeschichte reichen, auch noch zu veröffentlichen. Nach den Prüfungen wird es bestimmt wieder besser...
*Die folgende Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit.

Es war einmal ein Kleid...

Es war einmal ein Kleid. Es gehörte einer jungen Frau, doch leider hasste sie Kleider und außerdem passte es ihr nicht mehr. Also wollte sie es weg werfen. Das Kleid war traurig und hatte Angst. Es wollte doch so gerne weiter leben - und wenn es nur als Lappen zum Schuheputzen war...
Als die junge Frau am nächsten Tag in die Schule ging und ihren Freundinnen von ihrem Vorhaben berichtete, horchte eine davon auf. Sie versuchte das Leben des Kleides zu retten und sagte, dass sie das Kleid haben möchte, bevor es im Müll landet. Sie würde bestimmt eine Verwendung dafür haben.
Die junge Frau lies sich darauf ein und gab ihrer Freundin das Kleid, Hauptsache sie war es los.

Die Freundin war jedoch viel kleiner und es gab keine Möglichkeit das Kleid auf ihre Größe anzupassen. Also fragte sie es, ob es ein Rock werden wolle und das Kleid antwortete fröhlich mit "Ja". Zwar würde es eine ganze Menge Stoff verlieren, aber wenigstens würde es noch getragen werden und das wollte das Kleid am meisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen