Freitag, 2. Januar 2015

{Schreibtagebuch #6} Geburtstags-Gedichte, Führerscheins-Gedichte, Meerjungfrauen-Lieder, Geschichten über Kleider und ein Stachelschwein

Frohes Neues!
Es tut mir Leid, dass ich einen Monat lang diesen Blog komplett vernachlässigt habe, aber wirklich viel, was ich hier posten könnte, habe ich nicht geschrieben. Das meiste waren Gedichte für Freunde, die Geburtstag hatten, Freunde, die den Führerschein bestanden haben und Freunde, die Hilfe für ein Gedicht für einen Freund brauchten. Seitdem also in meinem Freundeskreis bekannt ist, dass ich dichten kann, findet man bei jeder Gelegenheit eine Aufgabe für mich. 
Aber das ist okay, ich mach das gerne. Ich würde diese Gedichte am liebsten hier posten - allerdings sind sie immer an die jeweilige Person gerichtet und ein Geschenk an sie, weshalb ich es komisch fände sie zu veröffentlichen.

Außerdem habe ich mal wieder ein Liedlein geschrieben - Ein Meerjungfrauen-Lied. Ich habe mir überlegt den Text zu posten, aber ich finde, dass meine Liedtexte nur "Wirkung" mit der dazugehörigen Melodie haben. Ob ich sie euch irgendwann mal vorspiele steht immernoch in den Sternen. Zwar hätte ich schon ein paar Ideen, wie ich das ganze in Videos verpacken kann, aber die Umsetzung ist oft ein Problem, weil mir eben die Möglichkeiten und die Zeit dazu fehlen (wenn dann richtig).

Da ich also nun nichts zum Veröffentlichen hatte und mir auch nichts weiter zum Schreiben eingefallen ist, habe ich mich ums Nähen und Videos-Machen gekümmert.
Ich habe Adventskalender-Türchen gedreht und veröffentlicht und Filme geplant, die ich hoffentlich in diesem Jahr realisieren kann. Filme erzählen ja auch irgendwie Geschichten - genauso wie Kleider. Ich habe sehr viel genäht, ich habe sogar meine Nähmaschine an Silvester zu meiner Oma genommen, damit ich ein Kleid beenden konnte. Ich würde mich jetzt nicht wirklich als Mode-Püppchen bezeichnen, aber Kleidung macht mir eben Spaß, vor allem wenn ich sie mir selbst ausgedacht und genäht habe.
Jedes Kleid erzählt irgendeine Geschichte. Die Entstehung, die Gefühle die man hat, wenn man es trägt und Dinge, die man damit tut. Vielleicht schreibe ich ja mal was über Kleider, dann hätte ich auch wieder etwas für den Blog.

Bis dahin: Viel Spaß mit dem Stachelschwein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen