Sonntag, 24. Februar 2013

Kunst&Musik? Warum nicht...

Danke an die wundervolle darkest.heart, dass sie mich getaggt hat. Freue mich riesig! Eigentlich wollte ich das auf diesem Blog ja nicht machen, aber es ist das erste mal und eine andere Art von Tagg, deshalb mache ich jetzt trotzdem mit.

Die Regeln
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person.
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge max. 10 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten Bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen.

Das Thema an mich: Kunst und Musik
Bist du selbst kreativ? Spielst du ein Instrument, fotografierst du, malst du oder bist du anderweitig aktiv?
Welche Musik magst du? Hast du Bands oder Solokünstler, die dir viel bedeuten? Magst du es laut oder leise? Was ist dein momentanes Lieblingslied?
8 Dinge zu dem Thema

1. Ich würde schon sagen, dass ich kreativ bin. Ich bin zwar nicht unbedingt eine gute Künstlerin (obwohl ich sehr gerne zeichne/male) und beherrsche keine anderen Instrumente als Triangel und Blockflöte, aber man muss ja nicht unbedingt in den Bereichen soo talentiert sein, um kreativ zu sein. Was zählt sind die Ideen.

2. Anderweitig aktiv bin ich auch. Zum Beispiel fotografiere ich, schreibe und ich liebe es zu basteln und zu nähen und dekorieren.

3. In meiner Familie (also Eltern und meine Schwester) spielen alle mindestens ein Instrument, außer mir. Aber in der Ausbildung muss ich mich zwischen Keyboard und Gitarre entscheiden. Ich werde Gitarre nehmen.
4. Ich hatte mal ein paar Stunden Gesangsunterricht. Danach hat mich die Lehrerin raus geschickt und meine Mutter gefragt, ob ich irgendeine Störung in meiner Entwicklung hätte, weil ich so zurückhaltend war. Danach bin ich nicht mehr hingegangen. Ein paar Wochen später ist das einem anderen Mädchen auch passiert. 

5. Ich liebe die Instrumente (E-)Gitarre, Schlagzeug und Keyboard/Klavier. Aber der größte Wunsch war seit meiner Kindheit Violine spielen zu können. Leider hatte ich nie Unterricht und jetzt ist es wohl zu spät. Und es würde die Nachbern und die Leute, die über mir wohnen bestimmt nerven.

6. Ich mag fast jede Art von Musik: Rock und Metal (hart, aber nicht zuu hart, möchte noch den Text verstehen =D), Dubstep, Rap, Folk (aber keine deutsche Volksmusik), ein bisschen auch Pop und Country. Deshalb habe ich auch keine Lieblingsband bzw. Solokünstler. Ach ja, ich LIEBE Filmmusik
7. Am liebsten höre ich zur Zeit die Musik von Lindsey Stirling (und bald kaufe ich mir die CD!!!). Außerdem habe ich vor ein paar Tagen das Lied "Smell Like Teen Spirit" von Nirvana entdeckt und höre es seit dem hoch und runter.

8. Ich liebe die Kunst von Victoria Frances. Gebt ihren Namen einfach bei Google Bilder ein und ihr werdet fündig.

So, das wars erst mal =)

Hier ist mein Thema für euch: Geschichten
Was sind eure liebsten Bücher und Filme? Welche mögt ihr gar nicht? Welche fiktive Geschichte berührt euch am meisten? Welche reale? Denkt ihr euch selber Geschichten aus? Was inspiriert euch dazu? Wie sieht eure (Lebens-)geschichte aus?...

Ich tagge
Vielleicht kommen bald mehr =)

Kommentare:

  1. Dankeschön, dass du mitgemacht hast. Deine 8 Punkte waren wirklich sehr interessant zu lesen. Übrigens: Ich mochte dein momentanes Lieblingslied auch eine Zeit lang total, bis wir es mit unserer Schülerband rauf und runter gespielt haben, 2 Jahre lang. Noch dazu, weil die Sängerin nicht singen konnte :D

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen versuche ich es nicht ständig zu hören, damit es lange mein Lieblingslied bleibt, aber irgendwie klappt das nicht.
      Schade, dass die Sängerin nicht singen konnte. Ist wirklich ein tolles Lied =)

      LG
      Luisa

      Löschen
  2. Oh, das finde ich interessant! Ich freue mich schon, mich über Bücher, Filme und sonstigen Geschichten( die auch das Leben selbst schreibt ) auszutoben! :-)

    Danke fürs taggen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luisa,

    danke Dir für's taggen^^ Auch wenn ich so etwas noch nie gemacht habe und (noch) nicht so richtig weiß was das eigentlich genau ist *grübel*, nehme ich gerne daran teil :)

    Liebe Grüße
    Banshee

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für taggen und sehr Interressanter Post (:

    AntwortenLöschen