Dienstag, 17. Juni 2014

Hinter den Worten von "Die kleine Fee" // Über traurige Menschen

Es tut mir so Leid, dass seit einer Ewigkeit hier nichts mehr kam.
Aber hier ist das Hinter-den-Worten zu meiner Geschichte: "Die kleine Fee".

Es ist vielleicht nicht meine beste Geschichte, aber eine, die mir sehr am Herzen liegt.
Es geht nämlich um eine kleine Fee, die von Trauer und Dunkelheit erfüllt ist. Doch sie hat dieses innere Feuer, das sie dazu antreibt weiter zu leben.

Ich bin auf eine Reihe von Blogs gestoßen, die Mädchen gehören, die traurig sind.
Sogar sehr traurig und manchmal scheint es mir, als wäre ihr inneres Feuer schon gelöscht.
So was hasse ich: Im eigenen Dreck suhlen und darauf hoffen, dass es besser wird - Aber das wird es nicht, wenn man nicht selbst den Mut und den Willen, also das Feuer, hat, um etwas zu verändern.
Ich gebe zu, dass ich das manchmal auch mache, aber irgendwann kommt bei mir immer der Punkt an dem das aufhört und ich das Leben wieder mag - Ganz einfach, weil ich auch mal etwas Gutes für mich tue:
Auf irgendeine Veranstaltung gehen, mir was hübsches kaufen (das aber nicht zu teuer ist) oder einfach nur ein Bad nehmen oder Musik hören.

Das solltet ihr, ihr traurigen Menschen da draußen, auch tun.
Zumindest ein kleines Feuerchen wird dadurch entfacht und gibt euch etwas Kraft.

Inspiriert zu dieser Geschichte hat mich zum einen das Leben selbst und ein Video, in dem zwar nicht sehr viel passiert, aber trotzdem irgendwie die Geschichte der kleinen Fee erzählt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen