Sonntag, 16. Februar 2014

Inspiration #16 - Konzerte

Ich war am Freitag auf dem Jennifer Rostock Konzert in Erfurt. Ich bin sehr selten auf Konzerten (was sich hoffentlich ändert) und ich muss sagen, dass ich die Atmosphäre liebe. Ich liebe die laute Musik, die Lichteffekte, die alles unnatürlich aussehen lassen, die abgehende Menge.
Alles vergessen, frei sein. Benebelt vom Bühnenebel und Zigarettenrauch sein, ein paar Tropfen verschüttetes Bier in den Haaren haben, schwitzen. Ich weiß, dass das nicht so schön klingt, beinahe eklig. Aber es ist schön, weil niemand da ist, den es interessiert, wie man sich gibt.
Augen kurz schließen, die Texte mitschreien, die einen berühren, bis man beinahe Blut spuckt, springen, Hände nach oben. Kurze Zeitlupenmomente erleben.

Wie gesagt, ich bin nicht oft auf Konzerten, aber ich war schon auf welchen, und ich weiß, dass es nicht bei jedem so abgeht. Es kommt halt immer auf die Musikrichtung an und die Leute, die sie hören.
Noch mehr Bilder gibt es hier. Ich habe auch ein paar Videos gemacht, die ich euch leider nicht zeigen kann, da ich nicht weiß, wie das mit dem Urheberrecht und der GEMA ist und kein Risiko eingehen möchte.
Dafür hat es aber ein anderer gemacht, hier =D
Ach ja, beinahe hätte ich die Vorband vergessen. Hört euch unbedingt mal Marathonmann an. Ich kannte die Jungs vorher noch nicht, aber die sind einfach klasse.

Was hört ihr für Musik und auf welchen Konzerten wart ihr schon? Wie war es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen