Sonntag, 13. Oktober 2013

Hinter den Worten von "Das Mädchen, das nie weinte"

Hier kommt ihr zum Gedicht.

1. Wie ich auf die Idee kam
Ich habe schon lange überlegt eine Geschichte in ein Gedicht einzubringen - so ähnlich wie bei einer Ballade, aber mir fiel spontan nichts ein.
Irgendwann hatte ich dann die Idee eine Geschichte zu schreiben über ein Mädchen, das nie weint. Ich wusste zwar was passieren soll, aber nicht, wie ich es beschreiben sollte. Und so kam es, dass ich sie in Gedicht-Form aufgeschrieben habe.

2. Die Aussage
Die entscheidet jeder für sich selbst, aber meine eigene ist, dass man auch mal weinen muss. Ganz einfach um zu zeigen, dass man auch Gefühle hat. Man muss mit anderen über seine Probleme sprechen und nicht versuchen damit alleine zu bleiben.

3. Meine Schreibinspiration...
...war ein wundervolles Lied. Es hat mich auch schon bei der Geschichte "Das Geheimnis der Sterne" inspiriert. Es ist das "My Immortal" - Cover von Lindsey Stirling. Ich kenne das Original nicht und somit auch nicht den Text, aber schon der Titel und die Melodie dazu sind sehr inspirativ. (Ja, ich weiß, dass ich das Wort "Inspiration" viel zu oft verwende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen