Sonntag, 29. September 2013

Hinter den Worten von "Das Geheimnis der Sterne"

Wieder ein riesiges Dankeschön an die wundervollen Kommentareschreibe unter der letzten Geschichte - auf beiden Blogs, auf denen die Geschichte veröffentlicht wurde, aber dazu gleich mehr.

Als erstes möchte ich euch fragen wie ihr das neue Design findet. Am Header arbeite ich noch.
Ich fand dieses Rosa einfach zu mädchenhaft und zu abschreckend auf Jungs/Männer, obwohl meine Texte auch sie erreichen sollen. Das jetzige Design ist zwar immernoch das eines Mädchens - aber nicht mehr so rosa.

Aber nun zu der Geschichte:

1. Der Grund, warum ich diese Geschichte schrieb
Anlass gab mir Ellen mit ihrem Blog "schillernde Libellen". Sie hat nämlich eine Aktion gestartet, in der es darum ging 10 vorgegebene Wörter in eine Geschichte einzubauen. Dabei konnte man sich zwischen zwei Varianten entscheiden.
Wer auch mitmachen will, kann ja mal hier klicken. Sie würde sich bestimmt darüber freuen. =)
Hier kommt ihr nochmal zu meiner Geschichte auf Ellen´s Blog.

2. Wie ich auf die Idee kam
Das weiß ich leider auch nicht. Ich hatte nur das Bild von zwei Personen unter dem Sternenhimmel vor Augen, weil eines der zehn Wörter "Sterne" war. Leider bin ich nicht sehr gut darin Geschichten unter solchen "Vorgaben" zu schreiben, obwohl ich schon sehr viel Freiraum hatte.
Die Idee kam dann erst während des Schreibens. Dass das Ende so wird, wie es jetzt ist, war mir am Anfang noch nicht klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen