Samstag, 4. Mai 2013

Top-3-Tag

Hallo!

Ich wurde von der lieben Bücherdiebin getaggt. Vielleicht wissen einige von euch schon, dass ich so was hier nicht mache. Aber das ist kein gewöhnlich Tag, weshalb ich ihn doch mache =)

Es geht um die Top 3!

Top 3 der faszinierendsten Gegenspieler

-Drei-
Die Engel aus "Dark Angels´ Summer". Auch wenn sie ziemlich böse sind, finde ich sie doch interessant. Vorallem Gabe hat es mir angetan.

-Zwei-
Die Tribute aus Distrikt 1 und 2 (also die wirklich bösen Tribute) aus "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele". Mich würden echt ihre Hintergründe interessieren, würde gerne mehr über ihr Leben vor den Hungerspielen erfahren, weil ich glaube, dass sie gar nicht so böse sind...

-Eins-
Pierre Anton aus "Nichts was im Leben wichtig ist". Ich weiß nicht, ob ich ihn für klug oder dumm halten soll. Zumindest hat er etwas gesagt, was eine ganze Schulklasse zum Nachdenken angeregt hat und etwas sehr mächtiges ausgelöst hat.

Top 3 der Nebencharaktere, die sympathischer sind als die Protagonisten/der Protagonist (alternativ auch einfach sympathische Nebencharaktere)

-Drei-
Ich weiß nicht genau...

-Zwei-
Alle Nebencharaktere aus der "Göttlich-Reihe". Ich finde zwar die Protagonisten auch sehr sympathisch, die meisten zumindest, aber bei den Nebenfiguren finde ich alle klasse. Da sind zum Beispiel die Delos-Familie, Claire und Matt. Ich mag sogar Zach, obwohl der eher böse ist.

-Eins-
Shaylin aus"House of Night". Die Hauptfiguren waren mir eine Zeit lang ziemlich unsympathisch (hat sich aber wieder gebessert). In einem der neueren Bänden kam dann Shaylin hinzu. Sie ist nicht so eine pubertierende Zicke und auch nicht Über-Erwachsen. Ich finde sie irgendwie niedlich von ihrer Art her.

Top 3 Bücher mit toller Idee, aber fürchterlicher Umsetzung

-Drei-
"Wir beide, irgendwann", die Umsetzung war zwar nicht fürchterlich, aber eben nicht so gut. Aus der Idee hätte man echt mehr machen können.

-Zwei-
"Cassia und Ky". Ich habe den ersten Band angefangen und bei der Hälfte abgebrochen, weil bis dahin so gut wie nichts passiert ist. Die Idee mit dem System, das kontrolliert, wen man lieben soll finde ich wirklich gut, aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen.

-Eins-
"Der Geheimbund der Vampire" ist ein 81-Seiten-Buch und ich habe dafür ewig gebraucht. Vampirfürst Leto hat Darius´ Schwester Cara entführt. Darius kämpft, um sie zu retten. Von dieser Idee war ich begeistert, vorallem weil ich Geschwister-Bücher liebe. Aber die Umsetzung war eher eine Enttäuschung. Es war eine Mischung aus Kinderbuch und blutigem Horror. Die Geschichte war dann auch nicht so toll, wie ich es mir vorgestellt habe.

Top 3 der besten Film-Soundtracks

-Drei-
"Spider-Man" !!! Hört euch die Musik an!

-Zwei-
Platz Zwei teilen sich ein Film und eine Serie. Der Film: "Dark Shadows", die Serie: "Supernatural". Die Lieder, die verwendet wurden sind echt klasse. In "Dark Shadows" kommen Lieder von Alice Cooper und Moody Blues vor und in "Supernatural" so ziemlich alle Hard Rock und Metal - Lieder aus den 70ern und 80ern vor.

-Eins-
Die Lieder in dem Musical "Sweeney Todd". Guckt euch den Film an, wenn euch die Handlung nicht gefällt, dann wegen der Musik.

Top 3 der vorhersehbarsten Bücher

-Drei-
Schon am Ende von Band 1 von den "Bis(s)..."-Büchern wusste ich, was in Band 4 passiert. Ein paar Sachen waren zwar überraschend, aber der Grundriss war klar. Trotzdem mag ich die Bücher.

-Zwei- und -Eins-
Da fallen mir keine ein.

Top 3 der nervigsten Schauspieler

-Drei-
Disney-Stars wie Ashley Tisdale, Demi Lovato und Selena Gomez. Das sind zwar alle gute Sängerinnen, aber als Schauspieler mag ich sie nicht so sehr (außer Demi in "Camp Rock").

-Zwei-
Lindsey Lohan. Sie war früher so eine tolle Schauspielerin. Heute mag ich sie nicht mehr wirklich.

-Eins-
Charlie Sheen mochte ich noch nie. Ich weiß auch nicht warum.

Top 3 der Websites, auf denen du am häufigsten bist

-Drei-
Mein E-Mail-Account.

-Zwei-
You Tube

-Eins-
Blogger

Ich tagge jetzt alle, die Lust haben mitzumachen. Lasst einfach einen Kommentar da =)

Kommentare:

  1. ich hätte lust mit zu machen, bin aber ja auch blogigo ist aber egal oder?

    Janina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luisa :)
    ich würde auch gerne mitmachen, das Thema ist echt cool!

    ♥Nina

    AntwortenLöschen